Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

25.02.2020

Zu Karneval gibt’s Sonnenschein!

IMG 1433

Ganz nach Attendorner Tradition haben wir auch an unserer Schule die närrische Zeit gefeiert. Ein abwechslungsreiches Programm erfreute alle Kinder und Lehrer/innen am Freitag vor dem langen Karnevalswochenende.

Kostüme

Einige Kinder präsentierten uns mit einer fetzigen Modenschau einzigartige selbstgemachte Kostüme. Es folgte ein kleines Stabpuppen–Theaterstück.

Theaterstück

Die Tanzgruppe der AG „Orientalischer Tanz“ zeigte uns stilecht in bunten Kleidern einen Tanz aus 1001 Nacht.

OrientalischerTanz

Musikalisch ging es mit einem Auftritt der Musik-Projektgruppe weiter, die uns ihr in der Projektwoche einstudiertes Lied darboten.

Musikstück

Die Teilnehmer der AG „Tanz“ der OGS verdienten sich mit ihrem Auftritt eine tosende Rakete.

Tanz AG

Mit einem dreifach donnernden Kattfiller begrüßten wir den diesjährigen Kinderprinzen Leo II mit seinem Gefolge. Prinz Leo II brachte gute Laune, eine kurzweilige Büttenrede und – natürlich besonders wichtig – großzügig Kamelle mit!

Kinderprinz

Zum Abschluss sangen wir unser neues Schulkarnevalslied „Ja, wir freu’n uns“, zu dem die Klasse 4a passende Bewegungen ausgearbeitet hatten.

Lied2

Am Rosenmontag ging eine große Fußtruppe unsere Schule im Kinderumzug mit. Unser Motto „Zu Karneval gibt’s Sonnenschein, da freu’n sich alle – Groß und Klein“ verjagte zu Beginn des Umzugs das ungemütliche Wetter. Am Veilchendienstag zeigte sich wirklich die Sonne und schien auf unseren Wagen und alle, die den Höhepunkt des Attendorner Karnevals feierten!

umzug3

umzug1

umzug4

umzug2

Aktuelles 

Alle Beiträge

Aktuelles 2018

Aktuelles 2017

Aktuelles 2016

Aktuelles Archiv