Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

08.07.2019

"Gesundheit und Ernährung auf dem Bauernhof" 

IMAG2920

Viele Erlebnisse sammelte die Gruppe „Bauernhof“ während der Projekttage. Die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse versorgten die verschiedenen Tiere des Hofes, lernten dabei die speziellen Eigenarten und Bedürfnisse der einzelnen Tierarten kennen und natürlich ihren Nutzen für uns Menschen. Viel Geduld war angesagt, als es darum ging, sich den Tieren zu nähern, ohne dass sie weglaufen.

IMAG2882

Spannend war es auch auf dem Gemüsefeld. Neben dem Kennenlernen und Probieren verschiedener Gemüsesorten wie Möhren, Rote Bete, Lauch, Kohlrabi, Erbsen, Kürbisse, Kartoffeln … wurden in einem bunten Blühstreifen tolle Sträuße gepflückt. Bei den Kartoffelpflanzen war harte Arbeit angesagt. Kartoffelkäfer mussten abgesammelt werden, damit die Pflanzen nicht ratzekahl abgefressen wurden. Kein Problem für die Kinder – pro 10 Käfer gab es nämlich ein Eis….

IMAG2888

Aktuelles 2019

Alle Beiträge

Aktuelles 2018

Aktuelles 2017

Aktuelles 2016

Aktuelles Archiv