Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

15.05.2019

Schwimmer holen Platz 3 im Kreis

Kreismeisterschaft

Am 13.05.2019 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen statt. Da sich das Team der Sonnenschule im März souverän die Stadtmeisterschaft sicherte, durfte es die Stadt Attendorn bei den Wettkämpfen vertreten. So begaben sich die 12 Kinder gemeinsam mit den beiden Trainern gut gelaunt in Richtung Finnentrop. Hier mussten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer erst mal an teilweise neue Regeln gewöhnen. Nach einem etwas schwächeren Start in das Turnier konnte sich das Team stetig steigern und die Disziplin im Rückenschwimmen sogar für sich behaupten. Es herrschte eine gute und faire Stimmung unter den Schwimmern und im Team. Diese hielt den Vormittag über an und sorgte scheinbar für zusätzliche Motivation, so dass die Kinder alles gaben und am Ende mit einem respektablen dritten Platz belohnt wurden. Als Lohn für die guten Leistungen gab es für die erschöpften Athletinnen und Athleten nach der Rückkehr in die Schule noch ein Eis in der OGS .Vielen Dank dafür ;-).


So fand ein anstrengender, aber trotzdem schöner Vormittag einen gelungenen Abschluss. Dem Sieger aus Wenden wünscht die Sonnenschule viel Erfolg beim diesjährigen Finale in Wenden.