Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

29.11.2019

Integration durch Sport

DSCI0424

Unter dem Motto „Integration durch Sport", haben sich am Freitag, den 29. November 2019, Mitarbeiterinnen der Offenen Ganztagsschule Neu-Listernohl getroffen. Im Mittelpunkt stand, einen besonderen Nachmittag für Flüchtlingskinder zu gestalten.

DSCI0432

Unterstützt wurden die Mitarbeiterinnen der OGS von der Sportjugend im Kreissportbund Olpe sowie dem Träger der OGS, der KIG Kinder im Ganztag GmbH.

Für die Kinder war das Ziel, das Jolinchen-Sportabzeichen zu erwerben, das von der Sportjugend in Zusammenarbeit mit der AOK Nordwest angeboten wird.

DSCI0440

Für die Mitarbeiterinnen stand besonders der Austausch mit den Eltern und die Förderung des Gemeinschaftsgefühls im Vordergrund. Nach der sportlichen Betätigung durfte eine gemeinsame Stärkung nicht fehlen und die folgte an diesem Nachmittag besonders ausgiebig, da alle Eltern verschiedene gebackene Kleinigkeiten aus ihren Heimatländern mitbrachten.

DSCI0430

Es wurde viel gelacht, gesungen und sich ausgetauscht. Am Ende gingen alle Kinder mit einer Urkunde, neuen Erkenntnissen und einem guten Gefühl nach Hause.

 

 

Aktuelles 2019

Alle Beiträge

Aktuelles 2018

Aktuelles 2017

Aktuelles 2016

Aktuelles Archiv