Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

07.11.2018

Es riecht nach Herbst!

Die letzten Blumen sind verblüht und die Beete im Schulgarten sind von Laub bedeckt. Doch die Kinder der Garten-AG sind weiterhin fleißig. In den letzten Wochen machten die Kinder den Garten winterfest. Sie harkten Laub, schnitten noch einmal die Hecke, gruben die Beete um und pflanzten für den Frühling Blumenzwiebeln ein.

Gartenschlauch

Im Garten selbst ist nun erstmal Ruhe, aber die AG läuft weiter.

Die Kinder haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Gartenbewohnern etwas Gutes zu tun. Es wird gesägt, geschliffen und geschraubt. Die Kinder sind nicht nur fit im Garten, sondern auch an der Werkbank.

Igelhaus bauen 2Igelhaus bauenDer Igel konnte sich bereits über sein neues Igelhaus freuen und bald ist auch der Futterkasten für die Eichhörnchen fertig.

Igelhaus 2

Igelhaus

Das Werken bereitet den Kindern viel Freude und sie sind mächtig stolz auf ihre handwerklichen Fähigkeiten.

Aktuelles 2019

Alle Beiträge

Aktuelles 2018

Aktuelles 2017

Aktuelles 2016

Aktuelles Archiv