Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

23.01.18
Das Konzert mit der Philharmonie

Am Dienstag, dem 23.01.2018, haben alle dritte Klassen an einem Schulkonzert mit der Philharmonie Südwestfalen in der Stadthalle in Olpe teilgenommen.
 

20180123 112316

Das Konzert

In dem Moment, wo wir die Halle betraten um uns auf unsere Plätze zu setzen, fingen die Musiker an sich warm zu spielen.

Als wir alle auf unseren Plätzen saßen, ging das Licht soweit aus, dass man nur noch die Musiker und den Dirigenten sehen konnte. Dann haben sie uns was vorgespielt.

Danach kam eine Frau mit einem Rucksack, woran ein kleiner Busch mit Blättern befestigt war, auf die Bühne. Nun haben wir gemeinsam das Lied: „ Ich bin ein Baum mit Ästen bis zum Himmel“ gesungen. Dieses Lied sangen wir dann auch noch im Kanon.

Anschließend sangen wir alle einstudierten Lieder. Die Musiker haben danach noch ein wildes Lied gespielt. Für dieses Lied hatten wir ein Blatt gebastelt. Wir haben zu den Tönen ganz verschiedene Bewegungen mit den Blättern gemacht.

Leider war das Mitmachkonzert dann schon wieder zu Ende.

von Jule Marie Sondermann, Klasse 3a

20180123 113753

IMG 20180126 WA000120180123 111240

Aktuelles 2019

Alle Beiträge

Aktuelles 2018

Aktuelles 2017

Aktuelles 2016

Aktuelles Archiv