Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

02.02.18
 
Ein Einblick in die Attendorner Wagenbauhalle

OGS Sonnenschule Attendorn auf den Spuren der Attendorner Karnevalstradition

Am vergangenen Freitag stand eine ganz besondere Aktion im Ganztag der Sonnenschule Attendorn an. Nachdem alle Kinder ihre hart erarbeiteten Zeugnisse ausgehändigt hatten, stieg die große Vorfreude auf den verdienten Ausflug. Einige Kinder machten sich am Nachmittag mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zur Wagenbauhalle Attendorn. Endlich etwas Zeit für Karneval und die gute Attendorner Tradition! Schon vor dem großen Veilchendienstagumzug konnten die Kinder einen Blick auf die großen Wagen erhaschen und einmal hinter die Kulissen schauen. Thomas Keseberg zeigte den Kindern einen exklusiven Einblick in die handwerkliche Kunst der Wagenbauer. Nach einem lustig, bunten Nachmittag ging es dann für alle zurück zur Schule.

Gruppenbild Wagenbauhalle klein1

Wagenbauhalle Wagen klein

Führung Wagenbauhalle klein

Berliner Wagenbauhalle klein

Aktuelles 2019

Alle Beiträge

Aktuelles 2018

Aktuelles 2017

Aktuelles 2016

Aktuelles Archiv