Sonnenschule Attendorn

 Grundschule der Hansestadt Attendorn
Katholischer Standort Westwall
Gemeinschaftsteilstandort Neu-Listernohl

Reise in die Vergangenheit

Die Klassen 4b und 4c der Sonnenschule erkunden die Burg Schnellenberg

reise in verg. 1

Zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Ritter und Burgen“ unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4b und 4c der Sonnenschule eine Wanderung zur Burg Schnellenberg. Nachdem die Kinder sich zuvor mit dem Leben der Ritter früher, sowie geschichtlichen Hintergründen und der Vielfalt von Burganlagen im Unterricht auseinandergesetzt hatten, hieß es in der vorletzten Schulwoche die heimische Burg Schnellenberg genauer unter die Lupe zu nehmen.

reise in verg. 2

Unter fachkundiger Leitung von Herrn Bilsing, gleichzeitig Vater von Lukas Bilsing aus der Klasse 4c, konnten die Kinder ins Innere der Burg schauen und über einen engen Treppenaufgang sogar bis auf den Dachboden emporsteigen. Vieles konnte dabei entdeckt und auch Räume aufgesucht werden, die sonstigen Besuchern verschlossen bleiben.

reise in verg. 3

Sehr imposant fanden die Kinder beider Klassen mit ihren Klassenlehrern Frau Heuel und Herrn Rüenauver die völlig dunkle Höhle, die nur mit den mitgebrachten Taschenlampen etwas beleuchtet wurde. Die Höhle diente früher einmal als Bierlager.

reise in verg. 4

Dieser Ausflug war für alle Kinder zum Ende der Grundschulzeit noch einmal ein aufregendes und tolles Erlebnis und wird sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben.

Aktuelles 2019

Alle Beiträge

Aktuelles 2018

Aktuelles 2017

Aktuelles 2016

Aktuelles Archiv